Šimuni

Šimuni – das Entspannungsparadies an der Adria Küste

Zum Entspannen perfekt geeignet ist der Šimuni Strand. Etwas weiter vom Partyzentrum Novalja und Zrce Beach entfernt liegt dieser Traumstrand auf der Rückseite eines Wäldchens.

Die Lage des Strandes Šimuni auf der Insel Pag

Auf mittlerer Lage der langgezogenen Insel Pag liegt der Campingort Šimuni. Zu Fuß kannst Du ihn von Novalja aus nicht erreichen, Du solltest also lieber auf ein Auto zurückgreifen. Mit diesem bist du ungefähr 20 Minuten aus unterwegs, wenn deine Bleibe in der Hauptstadt der Insel ist. Der Strand selbst bietet genügend Parkplätze.

Der tolle Entspannungsstrand Šimuni

Der Leuchtturm bildet den Startpunkt des Strandes. Von diesem aus verläuft er dann bis zum Campingplatz Šimuni. Der Untergrund ist dabei felsig bis kiesig und sehr gepflegt. Besonders das Wasser ist sehr klar und sauber.

Zudem bietet Dir der Strand die Möglichkeit, Sonnenschirme und Liegen auszuleihen. Weiteres Equipment steht hier eher nicht zur Verfügung. Solltest Du also einen actionreicheren Strandaufenthalt planen, empfehlen wir Dir den Zrce Beach, welcher das absolute Aushängeschild der Partyhochburg Novalja ist.

Das Publikum am Šimuni Beach

Der Großteil der Leute, auf die Du beim Besuch des Strandes treffen wirst, sind Camper vom nahe gelegenen Campingplatz. Besonders Familien und ältere Leute suchen den Strand regelmäßig auf, da dieser genug Ruhe bietet.

Party und Entspannung am Šimuni Beach

Der Strand der Partyhochburg Novalja bietet, die einzige Cocktailbar des Strandes einmal ausgenommen, keine Möglichkeit um in Partystimmung zu kommen. Doch das ist auch gar nicht der Sinn des Strandes.

Denn er soll einzig und allein ein Entspannungsparadies sein. Hier kannst Du perfekt die Atmosphäre und den Blick aufs Meer genießen und Dich auf Deine nächste Partynacht vorzubereiten.

Gastronomie am Entspannungs-Strand der Partyhochburg Novalja

Der Strand bietet insgesamt drei gastronomische Einrichtungen an. Eine Strandbar, eine Cocktailbar und eine Caffeebar. Am Campingplatz findest auch noch weitere Restaurants.

Loading...